Aktuelles

31.08.2016:Neuigkeiten gibt es absofort auch auf unser Facebook-Seite "Gestüt an der Schlei" Über einen Besuch würden wir uns freuen.

29.07.2016:In den vergangenen Wochen ist viel passiert. Alle Fohlen sind da und konnten sich gut präsentieren. Insbesondere die Cyrkon xx Fohlen zeichnen sich durch ihr korrektes Fundament, mit einem energisch abfußendem Hinterbein aus.

Besonders viel spaß macht es uns, die Entwicklung unser Pferde mit zu erleben. Lucanis wurde Landeschampion der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde unter seiner Ausbilderin und Reiterin Beeke Jankowski. Ebenso platzierte er sich mehrfach in Springpferdeprüfungen der Klasse M!

Deichkind ist eine Fuchsstute welche durch ihre Trabmechanik besticht, auch sie konnte sich bereits mehrfach platzieren in Dressurpferde und Springpferdeprüfungen der Klasse A sowie in einer Kombinierten Prüfung der Klasse A. Die Stute stammt ab von Coriando aus einer Marlo Stute. Ihr Vollbruder war bereits hoch erfolgreich auf dem Bundeschampionat. Die Stute wird wie Lucanis von Beeke Jankowski ausgebildet. Bei Interesse an der Stute melden Sie sich gerne bei uns.

Cornis abstammend von Coriando aus einer Lucio Silla xx Stute konnte sich in Felmerholz direkt auf seinem ersten Turnier an zweiter Stelle in einer Dressurpferdeprüfung A platzieren. Er überzeugte mit seiner Rittigkeit gepaart mit seinem Gangvermögen. Vielen Dank Hanne Honerlagen für die Ausbildung. Cornis steht zum Verkauf. Vereinbaren Sie gerne einen Termien zum Probereiten mit uns und überzeugen sie sich selbst.

25.04.2016:Gestern Abend kam ein weiteres Cyrkon xx Fohlen bei uns zur Welt. Ein dunkelbraunes Hengstfohlen aus einer Lucio Silla xx Stute. Bilder folgen in den nächtsen Tagen.

17.04.2016: Lucanis und und Beeke erneut erfolgreich! Sie sicherten sich im Gelände von Ganderkesee eine weiter L-Platzierung und sind somit bereits zu beginn der Saison für das Bundeschampionat im September qualifiziert!

10.04.2016: Heute morgen erblickte einen sehr langbeiniges Hengstfohlen das Licht der Welt. Abstammend ist der Braune von Cyrkon xx aus einer Cassini - Carpaccio Stute.

06.04.2016: Lucanis platzierte sich am 6.4.2016 erneut in einer Geländepferdepfrüfung in Luhmühlen. 

03.04.2016: Head for more (Baffie) von Lucio Silla xx - Lord - Roman startet hocherfolgreich in die Saison 2016. In seiner ersten CIC** konnte er sich an 3. Stelle platzieren. In einer weiteren CIC** Prüfung wurde er 15. Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin und Reiterin über diese Erfolge.



02.04.2016:  Heute gelang unserem jetzt 6- jährigen Lucanis (Lucio Silla xx - Corofino I) ein Saisonauftakt nach Maß. Unter seiner Reiterin und Ausbilderin Beeke Jankowski sicherte er sich überlegen den Sieg mit einer 8,7 in der Geländepferdeprüfung der Klasse L in Großenwiehe.



31.03.2016:  Unser erstes Stutfohlen in diesem Jahr ist geboren. Sie ist ein Ebenbild ihrer Mutter. Abstammend von Cyrkon xx aus einer Lucio Silla xx Stute.

05.03.2016: Wir freuen uns über unser zweites Hengstfohlen. Ein besonders eleganter und langbeiniger Fuchs ebenfalls von unserem Vollblüter Cyrkon xx aus einer Heraldik xx Stute.

28.02.2016: Unser erstes Fohlen erblickte heute Nacht das Licht der Welt. Ein braunes Hengstfohlen von unserem Vollblüter Cyrkon xx aus einer Sion - Calato Stute.

07.01.2016: Voller Vorfreude warten wir auf unsere ersten Fohlen in 2016. Anfang März erwarten wir das erste Fohlen von Cyrkon xx aus einer Sion - Calato Stute.

18.12.2015: Gemeinsam ließen wir in gemütlichen Runde kurz vor Weihnachten in mitten der Pferde das Jahr bei Suppe und Punsch ausklingen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Weihnachtsfeier.

04.10.2015: An diesem Wochenende konnten die Pferde aus unserer Zucht in Bad Segeberg überzeugen! Luke Skywalker platzierte sich unter Kristina Lismann Hallenberg an 5. Stelle, mit Lucanis konnte sie sich  in der gleichen Prüfung an 9. Stelle platzieren. Die beiden können somit eine weitere Platzierung in einer Vielseitigkeitsprüfung A** verbuchen. Ebenfalls in einer Vielseitigkeitsprüfung A** konnte sich Lumberjack von Lucio Silla xx - Larinero - Caletto I an 5. Stelle platzieren. Wir gratulieren dem Besitzer und Reiter.

27.09.2015: Der von uns gezogene Head for more alias "Baffie" von Lucio Silla xx - Lord - Roman wurde im vergangenem Herbst in de USA verkauft. Aktuell konnte er dort eine CIC* Prüfung mit seiner Reiterin gewinnen. Wir freuen uns mit seiner Reiterin über diesen Erfolg.

25.09.2015: Unser 5- jährige Lucanis von Lucio Silla xx - Corofino I - Lord konnte sich in Wedel in einer Springpferdeprüfung L platzieren. In der Springpferdeprüfung M* wurde er mit einer 7,8 erste Reserve. Vielen Dank an Beeke Jankowski, die ihn vorstellte.

05.09.2015: Lucanis konnte sich unter seiner Ausbilderin und Reiterin Beeke Jankowski für das Bundeschampionat der 5- jährigen Vielseitigkeitspferde qualifizieren. Im kleinen Finale platzierte er sich mit der Wertnote 8,3. Lucanis steht aktuell zum Verkauf. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.

30.08.2015: Luke Skywalker sicherte sich mit der Wertnote 7,4 den 3. Platz in einer Dressurreiterprüfung Klasse A unter Kristina Lismann Hallenberg. Lucanis konnte sich erneut unter Beeke Jankowski in einer Springpferdeprüfung Klasse L mit der Wertnote 7,7 platzieren.

09.08.2015: Auch an diesem Wochenende wusste der 5- jährige Lucanis zu überzeugen und sicherte sich unter Beeke Jankowskie einen 2. Platz in der Springpferdeprüfung A** und einen 2. Platz in der Springpferdeprüfung L mit der Wertnote 8,0. Der 7- jährige Luke Skywalker konnte den 2. Platz in einer Stilspringprüfung A** belegen, ebenfalls unter dem Sattel von Beeke Jankowski.

26.07.2015: Lucanis gewinnt am Wochenende in Crawinkel die Geländepferdeprüfung Klasse A** mit der Wertnote 8,8. In einer Springpferdeprüfung der Klasse A** konnte er sich den zweiten Platz mit 8,3 sichern. In der kombinierten Prüfung Klasse A* Dressur, Springen, Gelände erreichte er den 3. Platz. Vorgestellt wurde er von Beeke Jankowski.

12.07.2015: Der 5- jährige Lucanis platziert sich am Wochenende erneut. In einer Eignungsprüfung konnte er sich unter Kristina Lismann Hallenberg den 2. Platz sichern. Auch der 7- jährige Luke Skywalker konnte sich eine weitere Platzierung sichern, diesmal in einer Dressurprüfung der Klasse A.

08.07.2015: Lucanis 5- jähriger Holsteiner Wallach von Lucio Silla xx - Corofino I - Lord, konnte sich in Badendorf unter Beeke Jankowski mit der Wertnote 8,0 in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A platzieren, sowie in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L mit der Wertnote 7,8. Bereits im März konnte er sich in Großenwiehe unter Kristina Lismann Hallenberg mit der Wertnote 8,2 in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A platzieren. Er stammt aus unserer Zucht und steht aktuell zum Verkauf, für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.



29.06.2015: Am Montag fand das jährliche Fohlenbrennen des Körbezirks Schleswig-Flensburg bei uns statt. Dabei wurde das Hengstfohlen (links) von Coriando aus einer Lorentin I - Cicero Stute und das Hengstfohlen (rechts) von Coriando aus einer Larinero - Caletto I Stute prämiert.



30.05.2015: Luke Skywalker 7- jähriger Holsteiner Wallach von Lucio Silla xx - Larinero platzierte sich auf Anhieb in seiner
ersten Geländeprüfung der Klasse A, in Groß Parin unter Kristina Lissman Hallenberg. Er stammt aus unserer Zucht und steht aktuell zum Verkauf, für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.

27.05.2015:
Die Stute EMELIE v. Chin Champ - Lucio Silla xx- Larinero, St. 1859, von uns gezogen und in unserem Besitz, konnte sich bei der Stutenschau des Körbezirks Schleswig-Flensburg durchsetzen und den Titel der Siegerstute erringen.