Zuchthengste


Lucio Silla XX, geb. 1993, von Dashing Blade XX - Königsstuhl XX - Darling Boy XX, ca. 1,70 m


Er ist mittelbraun, hat eine schmale Blesse und 2 weiße Fesseln.

Zugelassen für Holsteiner, Trakehner, Oldenburger, Araber, Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Thüringen. Zusätzlich ist er anerkannt für Quarter-Horses.

Er ist ein feuriger, großrahmiger Vollbluthengst im „Outfit“ eines Warmblüters.

Er wurde so weit ausgebildet, dass er in der Dressur Erfolge bis Klasse M verbuchen konnte.
Aber auch von seinem Springvermögen konnten wir uns im Freispringen und unter einem/r Reiter/in überzeugen.

Seine Nachkommen haben Vorwärtsdrang und zeigen - für einen Vollblutnachkommen - schwungvolle Gänge und Springvermögen.

 



Coriando, geb. 1996 von Coriano- Ahorn- Mahmud- Marengo, ca. 1,66 m

Er stammt aus dem Stamm 2543 ( Lasino-/ Lavallo - Stamm).
Der Hengst hat einen schönen Gesichtsausdruck und eine moderne Körperform. 

Auf der Körung 1998 präsentierte er sich besonders im Trab sehr bewegungsstark.
Er selber war auch Teilnehmer beim Bundeschampionat in Warendorf 2000. 
Aus seinen ersten beiden Zuchteinsatzjahren sind über 50 Nachkommen als Turnierpferde eingetragen. 
Durch den Leistungsvererber „Ahorn“ und die Inzucht auf den Universalvererber „ Marlon XX“ ist er sehr interessant für die Holsteiner Vielseitingkeitszucht.
Er gibt seinen Nachkommen viel Bewegung und seine braune Farbe mit.
Er kann auch außerhalb der Decksaison im Natursprung eingesetzt werden.