Zuchthengste


Cyrkon xx

geb. 2004
1,64 m
von Enjoy Plan xx - Saphir xx - Effort xx, 



Der in Polen gezogene Braune hat in Schliekau eine gute HLP (101,56 Punkten) abgelegt. In seiner Hengstleistungsprüfung überzeugte er durch seinen ausgeglichenen Charakter und seine Leistungsbereitschaft. Seine an ihn gestellten Aufgaben erledigte er mit einer hervorragenden Einstellung.

Er besticht durch seinen modernen und ausdrucksvollen Veredlertyp, 

Der Hengst hat eine hervorragende Oberlinie, welche besonders durch die Hals- und Widerristpartie besticht. Cyrkon xx ist in allen Gebäudemerkmalen korrekt aufgestellt. Er verfügt über sehr gute Bewegungen.

Am Sprung zeigt er viel Vermögen mit schnellen Reflexen.

In seinem Pedigree vereinigt er die besten Vollbluthengste aus englischen und deutschen Linien.

Seit 2014 steht der Hengst bei uns im Deckeinsatz..


Coriando

geb. 1996 
1,66 m                                                                                                                                                                                                                 von Coriano- Ahorn- Mahmud- Marengo



Er stammt aus dem Stamm 2543 ( Lasino-/ Lavallo - Stamm).

Der Hengst hat einen schönen Gesichtsausdruck und eine moderne Körperform.

Auf der Körung 1998 präsentierte er sich besonders im Trab sehr bewegungsstark.
Er selber war auch Tei
lnehmer beim Bundeschampionat in Warendorf 2000.

Aus seinen ersten beiden Zuchteinsatzjahren sind über 50 Nachkommen als Turnierpferde eingetragen.
Durch den Leistungsvererber „Ahorn“ und die Inzucht auf den Universalvererber „ Marlon XX“ ist er sehr interessant für die Holsteiner Vielseitigkeitszucht.

Er gibt seinen Nachkommen viel Bewegung und seine braune Farbe mit.